Tel.: 0271/31468-0

Fax: 0271/31468-20

Eiserfelder Straße 236

57080 Siegen

16.04.2024

News

März 2024 - Wilhelmstraße 34, 57518 Betzdorf

 

Zum 1. März 2024 konnten wir Herrn Sowa als neuen Mieter gewinnen. Seiner Tätigkeit als Vermögensberater im Bereich der Vermögensstrukturierung, Finanzplanung und Finanzportfolioverwaltung kann er nunmehr in seinen neuen Büroräumen nachgehen.

Wir heißen Herrn Sowa und sein Team herzlich willkommen und wünschen Ihnen viel Erfolg in der neuen Arbeitsumgebung.

 

 

 

 

März 2024 - Weidenauer Straße 167, 57076 Siegen

 

Nach dem Auszug der Universität Siegen zum Jahreswechsel, haben wir die Flächen im EG, 1.OG und 2.OG an das Jobcenter Kreis Siegen-Wittgenstein vermietet.

Der Umbau der über 2.000 m² großen Fläche hat bereits begonnen und wir liegen aktuell gut im Zeitplan.

Die Umbauarbeiten konzentrieren sich auf den zentralen Punkt im Foyer der ursprünglich als Schalterhalle von der Sparkasse Siegen genutzten Fläche im Erdgeschoß in welcher u. a. zwei Schulungsräume entstehen.

Die Übergabe ist für Mitte des Jahres 2024 geplant und wir  freuen uns auf das sich unmittelbar anschließende Mietverhältnis.

 

 

 

 

Februar 2024 - Spandauer Straße 18, 57072 Siegen

 

Ab dem 1. Februar 2024 haben wir offiziell das Eigentum und die Verantwortung für das Objekt in der Spandauer Straße 18, 57074 Siegen übernommen.

Es wird Teil unseres Immobilienbestandes. Am 1. Februar 2024 freuen wir uns, bekannt zu geben, dass das Objekt in der Spandauer Straße 18, 57074 Siegen, offiziell Teil unseres Portfolios wird.

Dieser Neuzugang erweitert unseren Bestand und stärkt unsere Präsenz in der Region.

 

 

 

 

Februar 2024 - Weidenauer Straße 173, 57076 Siegen

 

Kürzlich hat das Kosmetikstudio "Friendly Skin by Tamara Fries" seine Pforten in unserem Gebäude in der Weidenauer Straße 173, 57076 Siegen-Weidenau, eröffnet. Nach einer Umbauzeit von etwa vier Monaten wurde aus einem Rohbau ein ansprechendes Kosmetikstudio gestaltet.

Wir möchten Frau Fries herzlich zu diesem neuen Meilenstein gratulieren und ihr viel Erfolg in ihren neuen Geschäftsräumen wünschen. Ein besonderer Dank gebührt auch allen beteiligten Handwerksunternehmen, die durch ihr Engagement und ihre Fachkenntnisse maßgeblich zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben.

 

 

 

 

Januar 2024 - Verabschiedung Gerlinde Bender

 

Nach stolzen 49 Jahren engagierter und treuer Betriebszugehörigkeit war es uns eine große Ehre und Freude, unsere geschätzte Mitarbeiterin Gerlinde Bender bei einem feierlichen Abendessen im eleganten Ambiente des Stadthotels Freudenberg zu verabschieden.

Die vielen Jahre, die wir gemeinsam verbracht haben, waren geprägt von wertvollen Erinnerungen, bedeutsamen Erfahrungen und inspirierenden Momenten. Möge ihr Ruhestand nun von Glück, Gesundheit und erfüllten Stunden im Kreise ihrer Liebsten geprägt sein.

Wir wünschen Gerlinde Bender von Herzen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass sie die verdiente Zeit der Entspannung und des Genießens in vollen Zügen auskosten kann.

 

 

 

 

 

Dezember 2023 - Azubi gesucht

 

 

 

 

Dezember 2023 - Weihnachtsfeier


Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wurde im Restaurant "Pane e Vino" in Siegen abgehalten.

Inmitten der festlichen Atmosphäre des Restaurants konnten wir uns bei einem köstlichen Essen zusammenfinden und einen angenehmen Abend in guter Gesellschaft genießen.

 

 

 

 

Oktober 2023 - Eiserfelder Straße 236, 57080 Siegen

 

Es ist uns eine Freude, die Firma Verkehrsdienst Dreisbach GmbH als neuesten Mieter in unseren Räumlichkeiten in der Eiserfelder Straße 236 willkommen zu heißen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Planung, Organisation und Begleitung von Schwertransporten sowie die Bereitstellung von Verkehrstechnik für Baustellen und andere Sperrungen.

Seit dem 1. Oktober 2023 hat die Firma Verkehrsdienst Dreisbach GmbH einen Teil unserer Lagerhalle sowie die angrenzende Hoffläche in der Eiserfelder Straße 236 für die Unterbringung ihrer Spezialfahrzeuge und Verkehrstechnik angemietet. Schon Anfang Oktober konnte man ein beeindruckendes Beispiel ihrer Arbeit erleben, als ein riesiger Gastank auf unserem Gelände in der Eiserfelder Straße 236 stand.

Wir wünschen der Firma Dreisbach viel Erfolg und eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit an ihrem

 

 

 

 

September 2023 - Wanderung Erzquellweg

 

An einem wunderschönen Tag haben wir uns dazu entschlossen, eine Wanderung entlang des malerischen Erzquellwegs zu unternehmen.

Uns begleitete auch unser treuer Firmenhund Chucky, der ebenso begeistert schien wie wir. Nach einer malerischen Strecke erreichten wir einen alten Stollen und entschieden uns dort, ein Picknick zu machen.

Insgesamt war die Wanderung ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank des wunderbaren Wetters, das uns wohlgesonnen war und die Natur in ihrer vollen Pracht erstrahlen ließ.

 

 

 

 

August 2023 - Neuer Auszubildender - Der Start ins Berufsleben

 

Es bereitet uns große Freude, zum Beginn der Ausbildung im Jahr 2023 einen neuen Auszubildenden in unserem Team willkommen zu heißen.

Über einen Zeitraum von drei Jahren wird Florian Selders intensiv zum Immobilienkaufmann ausgebildet werden. Wir sehen mit Vorfreude dem kommenden Arbeitsverhältnis entgegen und möchten ihn herzlich in unserem Unternehmen willkommen heißen.

 

 

 

 

August 2023 - Gratulation an unseren Mieter

 
Wir gratulieren unserem Mieter Herr Ali Bouselman zur Teilnahme an der New Yorker Fashion Week.

Wir freuen uns sehr mit Herrn Bouselman über dieses Erfolgserlebnis.

 

 

 

 

Juli 2023 - Weidenauer Straße 173, 57076 Siegen

 

Seit dem 01.07.2023 können wir die Firma Team Walter GmbH & Co. KG als neuen Mieter begrüßen.

Die Team Walter GmbH & Co. KG ist ein regionaler Spezialist im Bereich von Zeitarbeit und hat in der Region Niederlassungen in Hagen, Lüdenscheid und Olpe.
Weitere Infos erhalten Sie über www.team-walter.de

Nach dreimonatiger Umbauzeit konnten die neuen Büroräume in der Weidenauer Straße 173 bezogen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei alle beteiligten Handwerkern und Herrn Andreas Walter für die angenehme Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Juni 2023 - Sommerwetter

 

Bei herrlichem Sommerwetter haben wir als Team unsere Pause mit leckeren Speisen gemeinsam verbracht.

 

 

 

 

Juni 2023 - Firmenlauf

 

Wir waren dabei!

Beim 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf durften wir mit unseren Mitarbeitern hochmotiviert starten.

Wir haben die tolle Stimmung sehr genossen.

 

 

 

Mai 2023 - Hagener Straße 67, 57072 Siegen

 

Seit Anfang Mai 2023 gibt es in der „Hagener Straße 67“ in Siegen eine neue Anlaufstelle für Camping- und Outdoorfans: Auf über 1.200 m2 Fläche bietet die neueröffnete Filiale des renommierten Campingausstatters Fritz Berger alles, was man rund um die beliebte Urlaubsform braucht.

Die neue Filiale bietet eine breite Auswahl an Produkten und Marken rund um Caravan, Reisemobil, Zelt und Van. Von Vorzelten für unterschiedliche Fahrzeugtypen, Personenzelten und Campingmöbeln aller Art, über Fahrzeug- und Technikzubehör bis hin zu praktischen Outdoor-Gadgets – bei Berger finden sowohl Einsteiger als auch erfahrene Camper alles, was man für einen entspannten Campingurlaub braucht. Vor Ort steht das Fachpersonal bei allen Fragen rund um das vielseitige Sortiment mit Rat und Tat zur Seite!

Weitere Informationen und die Adresse der neuen Filiale in Siegen sind zu finden unter www.fritz-berger.de/filiale/siegen/.

 

 

 

 

Januar 2023 - Erwerb Heidenbergstr. 12-24 + 32-38 und Bromberger Str. 21-23 + 25-33

 

Vergrößerung unseres Verwaltungsbestandes

Mit Wirkung zum 01.01.2023 hat sich unser Verwaltungsbestand um rund 120 Wohneinheiten vergrößert.
Von einem der größten deutschen Wohnungskonzernen wurden verschiedene Wohnobjekte in der Siegener Innenstadt und dem Stadtteil Achenbach übernommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle, für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei allen Beteiligten bedanken.

 

 

 

 

Januar 2023 - Löhrstraße 38, 57072 Siegen

 

Am 30.12.2022 eröffnete Herr Bouselman seinen neuen Friseursalon in unserem Gebäude Löhrstraße 36. Nach rund zwei Monaten Umbauzeit hat er einen einmaligen und sehr schönen Friseursalon geschaffen.

Zuvor war er bereits über elf Jahre Mieter in unserem Objekt in der Alten Poststraße.

Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg in den neuen Mieträumen.

 

 

 

Hagener Straße 67, 57072 Siegen

 

Mit der Fritz Berger GmbH haben wir einen europaweit agierenden Einzel- und Onlinehändler aus dem Bereich Camping- und Outdoorzubehör für die Ausstellungsfläche im Erdgeschoss in dem Gebäude „Hagener Straße 67“ in Siegen begeistern können.

Der Mietvertrag wurde bereits im Jahr 2022 unterschrieben und der Nutzungsänderungsantrag bei der Stadt Siegen eingereicht.

Fritz Berger bietet Campern in über 80 Filialen deutschlandweit sowie in Europa ein breites Sortiment an Zubehörartikeln für Camping, Outdoor und Freizeit. Die Freizeitmärkte des Camping-Spezialisten überzeugen durch eine moderne, erlebnisorientierte Warenpräsentation und die individuelle Beratung durch geschultes Fachpersonal vor Ort.

Die Lage unmittelbar an der Hagener Straße in zentraler Lage von Siegen mit über 100 PKW-Stellplätzen auf dem Grundstück für Kunden und Besucher sowie die von Besuchern eines Fitnessstudios im OG belebte Immobilie versprechen eine gelungene Eröffnung in Siegen im Jahr 2023.

 

 

 

November 2022 - Eiserfelder Straße 236, 57080 Siegen

 

Nach einer Planungszeit von ca. 10 Monaten war es am 28.10.2022 endlich soweit: Südwestfalens größtes Fahrradcenter House of Bikes öffnete an der Eiserfelder Straße 236 in Siegen erstmalig die Tore für alle Interessenten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unserm Geschäftspartner und Vermieter, der Firma Balzer & Gerken bedanken. Uns wurde nicht nur ein für unsere Anforderungen optimales Objekt zur Verfügung gestellt, sondern auch tatkräftig, flexibel und unbürokratisch bei der Planung und den Genehmigungsverfahren unterstützt. Gemeinsam konnten wir so ein absolutes Vorzeigeprojekt umsetzen und auf einer Gesamtfläche von ca. 1.800 m² eine einzigartige Fahrraderlebniswelt inklusive Meisterwerkstatt errichten.

Das Objekt von Balzer & Gerken ist für Fahrradliebhaber und Freizeitsportler perfekt geeignet. Unseren Kunden stehen direkt am Geschäft 120 Parkplätze, der unmittelbar angrenzende Siegtalradweg und sogar eine Indoor-Teststrecke für Probefahrten zur Verfügung. Für den bestmöglichen Service sind im House of Bikes sieben Werkstatt-Arbeitsplätze nach modernsten technischen und ergonomischen Kriterien eingerichtet.

Wir rechnen damit, dass das Fahrrad generell und insbesondere das e-Bike im Mobilitäts- und Freizeitverhalten unserer Kunden gerade in der Region Südwestfalen zunehmend Raum einnehmen wird. Dafür wurden nun mit dem House of Bikes am Standort Eiserfelder Straße 236 in den Räumlichkeiten von Balzer & Gerken die besten Voraussetzungen geschaffen!

Geschäftsführung der Bike-Werk GmbH

 

 

 

 

September 2022 - Betriebsausflug zum 150jährigen Firmenjubiläum


Das 150jährige Firmenjubiläum der Balzer & Gerken GmbH & Co. KG feierten wir mit einem Kurztrip nach Mallorca.

Die Tage, welche wir bei bestem Wetter verbringen durften, waren gefüllt mit zahlreichen gemeinsamen Unternehmungen wie z. B. einer Stadtführung in Palma de Mallorca, einer Bootsfahrt auf die Insel La Dragonera mit anschließender Wanderung und Picknick, Wassersport sowie diversen kulinarischen Highlights.

 

 

 

 

September 2022 - Sieghütter Hauptweg 46, 57072 Siegen


Der Gebäudeabbruch und die anschließende Egalisierung der Fläche wurde durch die Freimuth Abbruch
und Recycling GmbH www.freimuth-abbruch.de termingetreu abgeschlossen.

Aufgrund der Grenzbebauung, sowohl zu den öffentlichen Flächen als auch zu den nachbarschaftlichen Gebäuden und durch den Abbruch eines Verbindungsbaus zu unserem Wohngebäude „Sieghütter Hauptweg 46“ und dessen Erhalt wurde das Team der Freimuth Abbruch und Recycling GmbH vor Herausforderungen gestellt, welche von diesen zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert wurden.

Das für kommende Nutzungen vorbereitete Grundstück bietet durch seine hervorragende Anbindung an den Innenstadtbereich sowie die unmittelbare Nähe zu Nahversorgungseinrichtungen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Gewerbe und Wohnen.

Gerne stehen wir als Ansprechpartner bezüglich einer individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Bebauung und Anmietung zur Verfügung.

Zögern Sie nicht - sprechen Sie uns gerne an!“




Juli 2022 - Leimbachstraße 89, 57074 Siegen


Zum 1. Juli 2022 wechselt das Objekt in der Leimbachstraße 89, 57074 Siegen in unseren Bestand. Das Gebäude verfügt über sechs Etagen
und insgesamt 58 Wohnungen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur Übertragung des Objekts beigetragen haben.





Juni 2022 - Kornmarkt 10 - 12, 57072 Siegen


Am 21.05.2022 eröffnete am Kornmarkt in Siegen Herr Cemil Fidan das „Kneipensport Schabernack“.

Herr Fidan hat bereits als (Mit)-Betreiber der beiden absoluten In-Locations „Wolkenkuckucksheim“ und „Opa Adam“ in Siegen sein gastronomisches und unternehmerisches Können unter Beweis gestellt.

Als Partner der Krombacher Brauerei wurde an dem markanten und prägenden Standort am Kornmarkt in der Siegener Oberstadt ein neues und in Siegen bisher einzigartiges Konzept umgesetzt.

Das „Kneipensport Schabernack“ bietet künftig neben Getränken und kleinen Snacks die Möglichkeit sich mit FreundInnen in verschiedenen Kneipensportdisziplinen wie Darts, Billard, Kicker und Air Hockey zu messen.

Bereits am Eröffnungsabend platzte das „Schabernack“ aus allen Nähten und man kann davon ausgehen, dass das sich an diesem bereits langjährig etablierten Standort ein fester Anlaufpunkt für Nachtschwärmer etablieren wird.

 

 

 

April 2022 - Sieghütter Hauptweg 46, 57072 Siegen


Bereits im Jahr 2016 haben wir einen Hallenkomplex zwischen dem Sieghütter Hauptweg und der Daimlerstraße in Siegen erworben, welchen wir durch einen weiteren Flächenzukauf im Jahr 2018 zu einem Gesamtgrundstück mit einer Gesamtgröße von ca. 6.000 m² arrondieren konnten.

Vor der künftigen Bebauung steht der Abbruch der aufstehenden Bebauung an. Aus diesem Grund haben wir, vorbereitend für die Ausschreibung der Abbrucharbeiten mehrere Sachverständigenbüros mit Probenahmen, Schadstoffanalysen, statischen Bewertungen usw. beauftragt.

Die auf dieser Basis erstellte Ausschreibung haben wir noch im Jahr 2021 freigegeben und konnten Anfang des Jahres 2022 die Freimuth Abbruch und Recycling GmbH www.freimuth-abbruch.de mit dem Abbruch des Gebäudekomplexes und der anschließenden Egalisierung der Fläche beauftragen.

Mit den vorbereitenden Entkernungsarbeiten wurde von dieser termingetreu im März 2022 begonnen und die Fertigstellung ist für Juni 2022 geplant.

 

 

 

 

März 2022 - Ukrainekonflikt

 

Nach den erschreckenden Entwicklungen in der Ukraine haben auch wir uns entschlossen die Geflüchteten zu unterstützen.

Bereits unmittelbar nachdem die ersten Flüchtenden aus der Ukraine in Deutschland angekommen sind haben wir der Stadt Siegen unsere Unterstützung bei der Unterbringung und der Wohnraumbereitstellung angeboten.

Bisher haben wir zwei Wohnungen mietfrei für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung stellen können und werden unser Engagement dahingehend auch weiterhin aufrechterhalten.

 

 

 

 

März 2022 - Eiserfelder Straße 236, 57080 Siegen


Der Anfang ist gemacht: Mit der Bike-Werk GmbH haben wir den ersten neuen Mieter für unser neues Objekt an der Eiserfelder Straße begeistern können.
 
Die Bauvoranfrage wurde positiv von der Stadt Siegen beschieden und der Mietvertrag ist unterschrieben.
 
Aktuell wird der Nutzungsänderungsantrag erstellt und in den nächsten Tagen bei der Stadt Siegen eingereicht.
 
Das Konzept der Bike-Werk GmbH ist vielfältig, von der Indoorbahn über eine Outdoorstrecke sowie einem kleinen Cafebereich mit Lounge steht eine umfängliche und kompetente Beratung im Fokus.
 
Die Lage unmittelbar an der Siegarena und nahe dem Skatepark Goldammerweg bietet sich für einen Servicestützpunkt unter dem Oberbegriff „Radsport“ an und verspricht einen Impuls für das gesamte Areal zu geben.
 
Wie werden an dieser Stelle weiter berichten.

 

 

 

 

Dezember 2021 - Alte Poststraße 19, 57072 Siegen

 

Zum 1. Dezember 2021 konnten wir Frau Flek mit ihrem Kosmetikstudio "DIYOUTIFUL" in unserem Ladenlokal in der Alten Poststraße 19 als neue Mieterin gewinnen.

Frau Fleks Kunden können sich in den Behandlungen unteranderem durch Wimpernlifting, Microblading und Microneedling verschönern lassen.

Wir wünschen Frau Flek viel Erfolg.

 

 

 

 

November 2021 - Weidenauer Straße 167, 57076 Siegen

 

Seit Kurzem ist die Firma BIKAR METALLE GmbH auch in der Weidenauer Straße 167 zu Hause.

Neben dem Hauptsitz in Bad Berleburg hat das Unternehmen mit einer Bürofläche von 240 qm die perfekte Dependenz in zentraler Lage gefunden.

Die Bürofläche wurde optimal an die Bedürfnisse des Metallhandelsunternehmens angepasst und bietet nun Platz für mindestens 15 Mitarbeiter. Neben einem kommunikativen Großraumbüro hat das Unternehmen einen Kreativarbeitsraum, eine großzügige Küche sowie drei weitere Büros, die sich ideal für konzentriertes Arbeiten eignen.

 

 

 

 

November 2021 - Hagener Straße 67 + Eiserfelder Straße 236, Siegen

 

Zum 01.11.2021 haben wir die beiden Gebäude Hagener Straße 67 und Eiserfelder Straße 236, Siegen in unsere Verwaltung aufgenommen.

Im Jahr 2007 wurden beide Objekte, welche seinerzeit auch von uns als Bauherr gebaut wurden, von uns in einem Paket mit anderen Gebäuden verkauft. Heute, fast 15 Jahre später, freuen wir uns diese beiden Liegenschaften  wieder in unser Immobilienportfolio eingliedern zu können.

Bei beiden Gebäuden sehen wir aufgrund der guten verkehrlichen Anbindung, den großzügigen Flächenangeboten und den in reichlicher Anzahl vorhandenen Parkplätzen viel Entwicklungspotential und freuen uns auf angenehme Gespräche mit den aktuellen und den künftigen Mietern.

 

 

 

 

Oktober 2021 – Wiedereröffnung Netto Siegen

 

Am 28.09.2021 eröffnete der Netto Markt an der Sandstraße in Siegen nach knapp siebenwöchiger Schließungszeit wieder seine Türen.
 
Bereits im April 2021 haben die An- und Umbauarbeiten, durch welche die Verkaufsfläche an zwei Seiten um ca. 260 qm auf künftig über 1.050 qm erweitert wurde, im laufenden Verkaufsbetrieb begonnen.
 
Die umfangreichen An- und Umbauarbeiten wurden von der Berge Bau GmbH & Co. KG als Generalunternehmer in enger Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG (Bau-, Vertrieb-, und Expansion) ausgeführt.
 
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch den unmittelbar angrenzenden öffentlichen Raum, sich verknappende und verlängernde Lieferketten und natürlich unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Coronaschutzverordnungen wurde die Baumaßnahme termingetreu und zur allseitigen Zufriedenheit abgeschlossen.
 
So kann heute durch die neue hochwertige Glasfassade deutlich mehr Tageslicht in die Filiale gelangen und die angrenzenden Fassadenflächen wurden durch eine „Glas auf Stein“-Konstruktion erheblich aufgewertet.
 
In der Filiale selbst kann diese durch einen neuen Fliesenboden mit äußerst angenehmen breiten Gängen und einer ökologisch nachhaltigen LED-Beleuchtung aufwarten.
 
Zusätzlich zu dem neuen BackOff der neuesten Generation des Hauses Netto wurde auch diese Filiale in dem neuesten Vertriebskonzept des Konzerns eröffnet. Hierbei präsentiert sich der Markt in einem einfach strukturierten
und logischen Konzept für den Kunden damit sich dieser schnell und angenehm orientieren kann. Insbesondere der Obst- und Gemüsebereich wie auch der Aktionsbereich werden hierbei besonders hervorgehoben.
 
Somit profitiert die Siegener Innenstadt von einem modernen und zeitgemäßen Nahversorger, der die volle Breite des Bedarfs an Gütern des täglichen Bedarfs der Bevölkerung abdeckt.

 

 

 

 

September 2021 - Wiedereröffnung Penny Wettenberg


Der PENNY-Markt in Wettenberg wurde in der Zeit vom 06.09.2021 - 11.09.2021 für einen Konzeptumbau geschlossen und am 13.09.2021 neu eröffnet.

Im Zuge dieses Konzeptumbaus wurde das so genannte „Markthallen-Konzept“ umgesetzt. Dabei ersetzt PENNY die klassische Querregalierung durch Regalbuchten. So können sich die Kunden in thematisch zusammengestellten Themenwelten-Nischen, die einem Marktplatz gleichen, sehr schnell einen Überblick über das jeweilige Teilsortiment machen oder das gewünschte Produkt finden. Immerhin umfasst das Sortiment von PENNY bis zu 3.500 Artikel.

Zum anderen konnte PENNY die Kundenführung durch dieses Konzept weiter optimieren. Kunden, die es eilig haben, können in der Mitte des Marktes in Richtung der Kassen abkürzen. Somit ist der Markt in Wettenberg innovativ und modern für die Zukunft aufgestellt.

 

 

 

 

September 2021 - Wiedereröffnung Netto Neunkirchen


Am 07.09.2021 feierte unser Mieter Netto-Markendiscount die Wiedereröffnung der Filiale in der Kölner Straße 72, 57290 Neunkirchen.

Innerhalb der kurzen Schließungszeit wurde ein neues Konzept der Marktgestaltung umgesetzt.

Unter anderem wurden die Obst- und Gemüseabteilung sowie die Kühl- und Tiefkühlbereiche vergrößert und neu gestaltet.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg am Standort in Neunkirchen.

 

 

 

 

Juli 2021 - Marktplatz, 57234 Wilnsdorf


Die Firma ZAM-Fassadenreinigung wurde von uns beauftragt die Fassaden der Gebäude am Wilnsdorfer Marktplatz zu reinigen. Die Arbeiten waren insbesondere aufgrund der vielen zueinander versetzten Gebäudefronten mit insgesamt über 2.300 qm und den unmittelbar angrenzenden öffentlichen Verkehrsflächen anspruchsvoll, wurden von der Firma ZAM-Fassadenreinigung jedoch hervorragend ausgeführt.

Hierzu Herr Carsten Müller: „Wir, die Firma ZAM-Fassadenreinigung, haben an der Immobilie „Marktplatz“ in Wilnsdorf eine professionelle Fassadenreinigung durchgeführt. Um die Geschäfte und Ladenlokale, und den damit verbundenen Kundenbetrieb, möglichst wenig zu stören, haben wir bereits in den frühen Morgenstunden unsere Arbeit aufgenommen, sodass wir sogar einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben durften.
Die Reinigung der Fassade erfolgt in drei Schritten:

- Auftragen eines Reinigungsmittels, entsprechend der Verunreinigung
- Abspülen der Fassade mit heißem Wasser, hier wird die Temperatur des Wassers je nach Beschaffenheit des Untergrunds angepasst.
- Auftragen eines Langzeitschutzes, um eine erneute Verunreinigung durch Algen und Moosbildung möglichst lange zu verhindern

Der Punkt Umweltschutz ist uns hierbei sehr wichtig. Das Abspülwasser fangen wir mit Gummiwannen auf, pumpen es ab, bereiten es auf und führen es dem Reinigungsprozess wieder zu.     
Neben der Reinigung der kompletten Fassade haben wir auch Malerarbeiten durchgeführt. Da an der Kopfseite im Bereich der Volksbank der Putz verschmiert und nicht zu reinigen war, haben wir dort eine abgesetzte Fläche in einem modernen Grauton aufgetragen.“


Weitere Informationen zum Thema professionelle Fassadenreinigung, wo und wie Verunreinigungen auf der Fassade entstehen, wie es gelingt eine Fassade wieder zu reinigen, etc., finden Sie auf der Website der Firma ZAM-Fassadenreinigung unter www.zam-fassadenreinigung.de.

 

 

 

 

Juni 2021 - Feldwasserstraße 33, 57250 Netphen


Für die Ladenfläche im Erdgeschoss haben wir mit den "Essensretter im 3Ländereck" neue Mieter gefunden.

Der Verein mit christlichem Hintergrund engagiert sich dafür, Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten.

In der Feldwasserstraße wird zukünftig eine neue Ausgabestelle vorzufinden sein.

 

 

 

 

Juni 2021 - Ausbildungsende Hannah Arnold

 

Unsere Auszubildende Frau Hannah Arnold hat mit Bestnote ihre Abschlussprüfung zur „Kauffrau für Büromanagement“ bestanden.

Frau Arnold ist ihren Aufgaben während der Ausbildung mit großem Engagement nachgegangen und hat sich den erfolgreichen Abschluss verdient.

Auch künftig wird sie uns im Bereich der Buchhaltung und Vermietung als Angestellte unterstützen.

 

 

 

Mai 2021 - Weidenauer Straße 173, 57076 Siegen

 

Seit dem 1. Mai 2021 verwalten wir das Objekt in der Weidenauer Straße 173 in Siegen - Weidenau.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die bei der Übertragung mitgewirkt haben.

 

 

 

April 2021 - Weidenauer Straße 199, 57072 Siegen


In diesem Monat hat Herr Zargar im Gebäude Weidenauer Straße 199, 57076 Siegen einen orientalischen Lebensmittelladen eröffnet.
 
Wir wünschen Herrn Zargar viel Erfolg.

 

 

 

 

März 2021 - Marktplatz, 57299 Burbach


Nach langer Suche hat die Deutsche Post einen neuen Partner für ihre Filiale in Burbach gefunden.

Zum 1. März ist der Zustelldienst von der Nassauischen Straße zu uns an den Marktplatz gezogen.

Senad Shpatollaj und seine Frau Azize eröffnen dort mit dem "Wunschzetter" einen neuen Geschenkartikelladen.

Wir wünschen den Eheleuten Shpatollaj viel Erfolg.

 

 

 

 

März 2021 - Sieghütter Hauptweg/Daimlerstraße


Bereits im Jahr 2016 haben wir einen Gebäudekomplex zwischen dem Sieghütter Hauptweg und der Daimlerstraße in Siegen erworben welchen wir durch einen weiteren Zukauf im Jahr 2018 zu einem Gesamtgrundstück mit einer Gesamtgröße von ca. 5.829 m² arrondieren konnten.

Das Grundstück bietet durch seine hervorragende Anbindung an den Innenstadtbereich sowie die unmittelbare Nähe zu Nahversorgungseinrichtungen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Gewerbetreibende und Wohneinheiten.

Die Abbruchanzeige wurde zwischenzeitlich bei der Stadt Siegen eingereicht und die vorbereitenden Untersuchungen für die Abbruchauschreibung sind beauftragt.

In den nächsten Monaten werden wir an dieser Stelle weiter berichten.

 

 

 

 

März 2021 - Elektromobilität: Wir sind dabei

 

Auch wir möchten einen Teil zur Energiewende beitragen und rüsten unsere Firmenflotte um in Richtung Elektromobilität.

Mit den ersten beiden Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen und installierten Wallboxen (gefördert von der Bundesrepublik Deutschland und dem Land NRW) unterstützen wir die Klimaziele der Bundesregierung und gestalten die Energiewende aktiv mit.

 

 

 

 

Dezember 2020 - Sandstraße 42 - 48, 57072 Siegen

 

Im Juni 2020 haben wir die Baugenehmigung über die Erweiterung des Marktes von der Stadt Siegen erhalten.

In den nachfolgenden Monaten haben wir Gespräche mit Generalunternehmern über die schlüsselfertige Ausführung geführt und im Oktober den Auftrag an die Berge Bau GmbH & Co. KG aus Erndtebrück erteilt.

Bereits im Jahr 2012 haben wir gemeinsam mit der Berge Bau GmbH & Co. KG einen Lebensmitteldiscounter in Bad Berleburg und im Jahr 2016 einen Lebensmitteldiscounter in Neunkirchen erweitert.

Beide Maßnahmen wurden in enger Abstimmung gemeinsam mit unseren Mietern ausgeführt und unter Wahrung der Terminvorgaben erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns daher, auch für dieses Bauvorhaben die Berge Bau GmbH & Co. KG haben gewinnen können und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Jahr 2021.

 

 

 

Oktober 2020 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5

 

Nur ca. 2,5 Jahre nach dem Erwerb des überwiegend leerstehenden Gebäudes an der Spandauer Straße in Siegen ist mit dem Einzug des Beratungsbüros der Bundeswehr das Gebäude komplett vermietet.

„Ab Juli 2020 waren wir auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für das Beratungsbüro der Bundeswehr in Siegen. Im Erdgeschoss des Oranienhauses in der Spandauer Straße fanden wir dann über die Firma Balzer & Gerken ein neues Zuhause. Nachdem der Mietvertrag unterschrieben war, wurden die Räumlichkeiten für unser neues Büro nach unseren Wünschen hergerichtet und wir konnten - trotz Corona – zum 16.09.2020 in unsere neu hergerichteten Räume einziehen. Hier nochmal Danke an die Firma Balzer & Gerken die diesen Umzug durch ihre Flexibilität möglich gemacht hat“, so Regierungsamtmann Wolfgang Frevel, Leiter Beratungsbüro der Bundeswehr Siegen.

 

 

 

 

Oktober 2020 - Löhrstraße 36 + 38, 57072 Siegen


Seit dem 1. Oktober 2020 verwalten wir die Objekte in der Löhrstraße 36 + 38 in der Siegener Oberstadt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die bei der Übertragung zum 01.10.2020 mitgewirkt haben.



Juni 2020 - Sandstraße 42 - 48, 57072 Siegen


Bereits im Jahr 2016 haben die ersten Gespräche bezüglich der Flächenerweiterung eines Lebensmitteldiscounters an der Sandstraße in Siegen mit unserem Mieter stattgefunden. Die Anforderungen an den Standort haben sich im Laufe der letzten Jahre soweit konkretisiert, dass wir im Frühjahr diesen Jahres einen entsprechenden Bauantrag bei der Stadt Siegen einreichen konnten.

Wir freuen uns, dass uns jetzt die Baugenehmigung hierüber vorliegt.

In den kommenden Monaten erfolgen die entsprechenden Vergabegespräche und Vorarbeiten damit im Jahr 2021 die Baumaßnahme durchgeführt werden kann.

Mit der Umsetzung der Flächenerweiterung und der damit verbundenen Modernisierung des Marktes ist die Zukunft des Standortes für die kommenden Jahre nachhaltig gesichert und der Markt zukunftsfähig aufgestellt.




Mai 2020 - Dortmunder Straße 15, 57234 Wilnsdorf


Nach einem Brandschaden Ende Oktober 2019 in einer über 3.000 m² großer Lagerhalle in Wilnsdorfsind umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich geworden.
 
Die Sanierungsarbeiten wurden selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweiligen Mieterinteressen und in Abstimmung mit den zuständigen Versicherungen ausgeführt wurden. Aufgrund der Schadenhöhe wurden mehrerer Sachverständigenbüros und Gutachter beteiligt .
 
Die Arbeiten wurden trotz den durch die aktuelle Corvid19-Pandemie erschwerten Bedingungen fortgesetzt
und werden aktuell abgeschlossen.
 
Wir freuen uns im Mai die letzten Flächen zur Nutzung freigeben zu können.
 
Auch im Schadenfall begleiten wir unsere Mieter durch die gemeinsame Aufgabe bis zur Fertigstellung der Sanierungsarbeiten und stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

 

 

April 2020 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5


"Zum 1. April 2020 waren wir auf der Suche nach neuen Büroräumen in Siegen: in Bahnhofsnähe, mit einem großen Seminarraum und in einem ansprechenden Umfeld. Glücklicherweise sind wir auf Balzer + Gerken und das Oranienhaus in der Spandauer Straße gestoßen: 150 m² freie Fläche in der 2. Etage mit Aufzug und mit dem Angebot, den Grundriss selber zu gestalten!

Nachdem der Mietvertrag unter Dach und Fach war, wurden unsere Wünsche, wo immer dies möglich war, realisiert: In kooperativer Zusammenarbeit mit dem Team von Balzer + Gerken, gekennzeichnet von hoher Flexibilität und großer Zuverlässigkeit entstand so in nur wenigen Wochen unsere neue Siegener Niederlassung.
 
Vom Boden bis zur Deckenbeleuchtung, von der Fliese bis zur Steckdose konnten wir beobachten, wie unser „Wunschbüro“ inklusive des großen, hellen Seminarraums mit dem schönen Blick in den Park auf die Platanen Gestalt annahm. Und trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten (Bau-)Bedingungen, wurden alle Arbeiten wie verabredet fertiggestellt und wir konnten zum 1. April termingerecht einziehen.

Nun genießen wir unser neues Büro im Oranienhaus in der Spandauer Straße.“ So Frau Dr. Anke Kleffmann, Geschäftsführerin der Miro GmbH.

 

 

 

 

März 2020 - Gläserstraße 132, 134 + 136/Rosterstraße 126, 57074 Siegen


Zum 1. März 2020 wurde das Objekt Gläerstraße 132, 134 + 136/Rosterstraße 126 in Siegen in unsere Verwaltung aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

März 2020 - Büro nicht besetzt

 

In Anbetracht der derzeitigen Situation und der sich verschärfenden Maßnahmen im Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus ist
unser Büro derzeit nicht besetzt.

Sie erreichen unsere Mitarbeiter unter den im Kontaktfeld angegebenen Telefonnummern bzw. Emailadressen von Montag bis Freitag von
7:30 - 12:00 Uhr und von 13:00 – 16:30 Uhr:

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

 

 

 

Februar 2020 - Azubi für 2020 gesucht

 

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

 

 

Februar 2020 - Marktplatz 1 - 7, 57299 Burbach

 

Am 04.02.2020 hat die Firma Westnetz im Gebäude Marktplatz 3 – 7, 57299 Burbach ihr Erdgasbüro geöffnet.
 
Dieses dient als Anlaufstelle für Burbacher und Neunkirchener Bürger, hinsichtlich der Erdgasumstellung in den nächsten Jahren.
 
Wir wünschen der Firma Westnetz viel Erfolg am neuen Standort.

 

 

 

Januar 2020 - Hauptmarkt 23 + 24, 57076 Siegen

 

Zum 01.01.2020 konnten wir einen neuen Mieter, die Deutsche Post, für die Geschäftsräume im Hauptmarkt 23 + 24, Siegen-Weidenau gewinnen.

Die neue Postfiliale, durch Herrn Frank Katzer geführt, wird fünf Mitarbeiter beschäftigen und neben Postdienstleistungen auch Büro- und Schreibwaren sowie Tabakwaren anbieten.

Wir wünschen Herrn Katzer und seinen Mitarbeitern viel Erfolg am Standort Hauptmarkt 23 + 24.

 

 

 

November 2019 - Azubi für 2020 gesucht

 

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

 

 

September 2019 - Betriebsausflug

 

Unser diesjähriger Betriebsausflug ging nach Maastricht.

 

 

August 2019 - Urlaubszeit beendet


Nunmehr haben wir alle unseren Sommerurlaub hinter uns gebracht und können mit voller neuer Energie durchstarten.

In großer Runde konnten wir ein gemeinsames Mittagessen genießen.

 

 

Juli 2019 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

 

Auch für die Büroflächen in der 6. und gleichzeitig obersten Etage des Oranienhauses haben wir einen neuen Mieter gewinnen können.

"Im Zuge einer Firmenverlegung und dabei erforderlichen Eröffnung eines Büros in Siegen haben mich Empfehlungen und die guten Referenzen dazu bewogen, Kontakt mit der Firma Balzer + Gerken aufzunehmen. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich ein Angebot für das sehr zentrumsnahe Objekt in der Spandauer Straße 5, welches in den letzten 2 Jahren komplett renoviert wurde. Die 6. Etage hat mich aufgrund der Ruhe und dem tollen Ausblick direkt angesprochen. Zudem ist die Firma Balzer + Gerken in den Gesprächen auf alle meine wesentlichen Gestaltungs- und Umbauwünsche (u.a. eine Neuaufteilung des Großraumes und einen von mir vorzunehmenden Einbau einer Klimaanlage) eingegangen. Die zugesagten Maßnahmen wurden dann alle im vereinbarten Zeitrahmen umgesetzt. Zusammenfassend kann ich das angemietete Objekt und das Gebäude nur positiv bewerten und die bisher erfahrene Zusammenarbeit und Dienstleistungsqualität der Firma Balzer + Gerken sehr empfehlen!" so Thomas Sting, Geschäftsführer der INNO Material GmbH.

Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Thomas Sting und seinem Team.

 

 

Juni 2019 - Umbau Ernsting's family, Ortsmitte Burbach


Auch am Marktplatz in Burbach erfolgte eine Umgestaltung der Ernsting's family Filiale.  

Unter der Verwendung von neuzeitlichem Design und Konzeptions-Planung im Ladenbau, dekorativer Anordnung und Gruppierung der Produkte sowie Einbezug moderner Licht- und Farbgestaltung wurde der Umbau innerhalb von nur 4 Wochen abgewickelt.  

An dieser Stelle bedanken wir uns für die erfolgreiche, termintreue Umsetzung der an den Umbaumaßnahme beteiligten Handwerksunternehmen.

 

 

Mai 2019 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

 

Zum 01.04.2019 hatten wir das Vergnügen, mit der Firma Adscape GmbH, einen weiteren Mieter im Oranienhaus begrüßen zu dürfen.
 
Wir bedanken uns vielmals für das uns entgegengebrachte Vertrauen, aus einer Rohbaufläche neue moderne Büroräume zu gestalten. Fristgerecht und in engem Kontakt mit dem Mieter wurde eine ca. 332 m² große Fläche im II. Obergeschoss übergeben.
 
„Ich möchte allen Beteiligten für ihr Engagement herzlich danken, das gilt auch für die im Bau beteiligten Unternehmen mit ihren sehr freundlichen, handelnden Personen. Auch durch die Mitarbeiter der Unternehmen wurde über einen hohen Einsatz der Terminplan gehalten, Absprachen wurden eingehalten und zeitnahe Protokolle haben den Arbeitsfortschritt exakt dokumentiert. Unsere Vorstellung von unseren zukünftigen Arbeitsplätzen sind voll und ganz erfüllt worden. Wir fühlen uns sehr wohl“ so Axel Brandhorst, CEO der ADSCAPE GmbH.
 
Wir wünschen der Firma Adscape GmbH viel Erfolg an Ihrem neuen Standort und eine weiterhin angenehme Partnerschaft.
 
Mit dem Einzug der Adscape GmbH ist das Oranienhaus nunmehr weitestgehend vermietet. Lediglich eine kleine Restfläche im II. OG von ca. 140 m² und die ehem. gastronomische Fläche im Erdgeschoss Richtung Oranienpark stehen noch zur Anmietung frei.

 

 

Mai 2019 - Einzug Mayflower, alte Textilfabrik, Friedrichstraße 20 - 24, 57072 Siegen


Mit dem Einzug der Mayflower Capital AG ist nun auch die alte Textilfabrik in Siegen-Mitte wieder vollständig mit Leben gefüllt.

Frau Simone Maletz, Diplom-Kauffrau und zertifizierte Ärzte- und Zahnärzteberaterin und Herr Michael Krämer, Diplom-Ingenieur freuen sich in den neuen Räumen ihre
Kunden auch weiterhin am Standort Siegen beraten zu können.

"An unserem Standort in Siegen beraten wir in erster Linie Berufsgruppen wie Ärzte, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und gehobene Privatkunden. Unsere Beratung erfolgt frei von Firmeninteressen oder anderen Beteiligungen." so Frau Simone Maletz.

 

 

 

Mai 2019 - Unsere neue Firmenbroschüre ist fertig!

 

Wir freuen uns darüber, Ihnen unsere neue Firmenbroschüre vorstellen zu können und danken der markenstürmer Teichmann Marketingservice GmbH für die erfolgreiche und interessante Zusammenarbeit.

 

 

 

April 2019 - Einzug examio, alte Textilfabrik, Friedrichstraße 20 - 24, 57072 Siegen

 

Mit examio ist ein innovatives Unternehmen aus der digitalen Bildungsbranche / E-Learning in die Alte Textilfabrik in Siegen-City eingezogen.

Die an der Universität Siegen 2012 gegründete Firma zieht aus der ehemaligen Gründerschmiede an der Uni in die repräsentativen und großzügigen Räume in der Friedrichstraße.

„Wir setzen mit dem Umzug ein klares Statement für den Standort in Siegen und unsere lokale Verbundenheit. Die Lage im Herzen Siegens ist hervorragend für unser Team - wir sind fußläufig binnen weniger Minuten in der Siegener Oberstadt. Die moderne Bürofläche gibt uns zudem ausreichend Raum für Kreativität und Wachstum.", so Julius Dücker, Gründer & Geschäftsführer von examio.

 

 

 

März 2019 - Umbau Celine, Ortsmitte Wilnsdorf


Unter neuer Geschäftsführung wurde die Boutique Celine in Wilnsdorf am Marktplatz renoviert und umgebaut.

Wir wünschen Frau Kring für Ihren Start in die Selbstständigkeit viel Erfolg.

 

 

 

März 2019 - Umbau Ernsting's family, Ortsmitte Wilnsdorf


Am Marktplatz in Wilnsdorf gab es viele bauliche Veränderungen.

Unter anderem wurde die Ernsting's family Filiale nach den aktuellen Bedingungen umgebaut und vergrößert.

An dieser Stelle möchten wir uns für die erfolgreiche Umsetzung der Umbaumaßnahme bedanken.

 

 

März 2019 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

 

Mit der Prof. Dr.-Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH haben wir erneut einen neuen Mieter für Flächen im „Oranienhaus“ begeistern können. 

 

Die nach Mieterwunsch umgebauten und renovierten Büroflächen wurden bereits zum 01.01.2019 zur Nutzung übergeben. 

 

Mit der Prof. Dr.-Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH können wir ein bestehendes, langjähriges Mietverhältnis, welches auf einer kleineren Fläche in der „Alten Textilfabrik“ in Siegen begonnen hat, an einem anderen unserer Standorte fortsetzen. 

 

Über diesen erneuten Vertrauensbeweis freuen wir uns besonders.

 

 

Februar 2019 - Neueröffnung Rewe-Markt Wilnsdorf


Anfang des Jahres eröffnete der REWE Markt Dreysse im Wohn- und Geschäftshaus am Marktplatz in Wilnsdorf nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen.

Die Kunden erwartet nach einer Schließungsdauer von ca. 6 Wochen ein hoch moderner Supermarkt, technisch und optisch auf dem neuesten Stand.

Wir bedanken uns bei dem Team von Rewe Dreysse sowie den beteiligten Unternehmen und Fachplanern für die angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen der Familie Dreysse mit Team weiterhin viel Erfolg am gewohnten Standort.

 

 

Februar 2019 - Umzug OVB, Spandauer Straße 32 - 34

 

Die OVB Vermögensberatung Bernd Strack, unser langjähriger Mieter in der Spandauer Straße 32 – 34, ist zu Beginn des Jahres 

in neue Mieträume im Erdgeschoss gezogen.

 

Die hellen und freundlichen Büroräume im Erdgeschoss bieten eine optimale Präsenz für Kunden und Besuchern.

 

Wir wünschen Herrn Strack und seinen Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg am Standort Spandauer Straße 32 – 34, Siegen.

 

 

Februar 2019 - Umbau Lidl-Markt Puderbach

 

Bei strahlendem Himmel wurde am 18.02.2019 der Lidl in 57305 Puderbach an der Urbacher Straße eröffnet. 

 

Der nach Komplettrenovierung und um ca. 250 m² erweiterte Markt wurde trotz knapper Bauzeit und teils widriger Witterung termingetreu fertiggestellt.

 

Mit dem Abriss eines ehemaligen Getränkemarktes wurde das Parkplatzangebot erweitert und die Verkaufsfläche mit bodentiefen Fensterelementen an der Giebelseite, neuen Bodenfliesen, LED-Beleuchtung, neuer Gebäudetechnik von Grund auf modernisiert.

 

Hier ein Link zu einem Artikel im NR Kurier vom 20.02.2019:

https://www.nr-kurier.de/artikel/75811-lidl-filiale-in-puderbach-nach-modernisierung-wiedereroeffnet

 

 

Dezember 2018 - Frohe Weihnachten

 

Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern, Mietern und Handwerkern für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2018 und wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Anstelle von Weihnachtspräsenten haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, soziale Projekte im Umkreis von Siegen mit einer Spende zu unterstützen. 

 

 

 

November 2018 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

 

Bereits zum 01.11.2019 konnten wir im Oranienhaus einen weiteren Mieter begrüßen.

 

Die mps public solutions gmbh mit Stammsitz in Koblenz hat ihre Niederlassung innerhalb des Siegener Stadtgebietes in das 3. OG im Oranienhaus verlegt.  

 

Auch hier wurden die Räume in Zusammenarbeit mit dem Mieter nach den mieterseitigen Wünschen umgebaut und mit modernster Ausstattung termingerecht übergeben.

 

 

November 2018 - Umbau Lidl-Markt Puderbach

 

Um den sich stetig im Wandel befindlichen Anforderungen des Lebensmitteleinzelhandels an die Standorte auch künftig gerecht zu werden, wird der Lidl-Markt in Puderbach an der Urbacher Straße erweitert.

Die Verkaufsfläche erhöht sich durch den Anbau an der Giebelseite von ca. 1.050 m² auf ca. 1.260 m² auf eine künftige Gesamtfläche von ca. 1.835 m².

Vorbereitend für den Anbau wurde ein angrenzendes Gebäude, welches ursprünglich von einem Getränkemarkt genutzt wurde, abgerissen. Mit den Erdarbeiten für den Anbau wird kurzfristig begonnen.

 

 

 

Oktober 2018 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

Wir freuen uns die GTS Flexible Materials GmbH als zweiten neuen Mieter im Oranienhaus begrüßen zu dürfen. 

Der konsequente Wachstums- und Entwicklungskurs der GTS Flexible Materials GmbH in den vergangenen Jahren erforderte einen vergrößerten Flächenbedarf. 

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, bietet der neue Standort im Oranienhaus eine hervorragende Basis. 

Die Fläche wurde nach Mieterwunsch renoviert und ist ausgestattet mit modernster Büro- und Medientechnik.

 

 

 

September 2018 - II. Bauabschnitt REWE Markt Mudersbach-Niederschelderhütte

 

Nachdem im November 2017 die aufwendige Modernisierung des Marktes im Gebäudeinneren erfolgreich abschlossen wurde, wird aktuell mit den Erdarbeiten für ein großes überdachtes Außenlager begonnen. 

 

Dieser II. Bauabschnitt wird noch im Herbst abgeschlossen, und der Markt ist anschließend für die nächsten Jahre technisch, optisch und logistisch zukunftssicher aufgestellt.

 

 

 

September 2018 - Oranienhaus, Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

 

Im September 2018 wurde im Rahmen der Gesamtumbaumaßnahme die Fassadensanierung "Oranienhaus" abgeschlossen. 

 

Die Sanierung stellte aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen, wie die angrenzenden Platanen, die unmittelbar angrenzenden öffentlichen Parkflächen sowie die vielbefahrene Spandauer Straße, hohe Anforderungen an die beauftragten Unternehmen, welche diese jedoch mit Bravour meisterten.

 

 

August 2018 - Hauptmarkt 23 + 24, 57076 Siegen

Zum 1. August 2018 wurde das Objekt Hauptmarkt 23 + 24 in Siegen-Weidenau in unsere Verwaltung aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

September 2018 - Neue Auszubildende - Der Start ins Berufsleben

 

Wir freuen uns zum Ausbildungsstart 2018 über eine neue Auszubildende.

 

In den nächsten 3 Jahren wird Hannah Arnold zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet.

 

 

August 2018 - Neueröffnung "fresh acai"

 

Anfang August eröffnete "fresh acai" ihr neues Ladenlokal in der Alten Poststraße 19, Siegen.

 

Wir konnten uns bereits von den Leckereien überzeugen und wünschen Frau Skrzypczak viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

 

 

Juni 2018 - Betriebsausflug

 

Am 14.06.2018 fand unser diesjähriger Firmenausflug statt. Eine Kanutour auf der Lahn war unser Ziel.

 

 

 

Mai 2018 - Friedrichstraße 47, 57072 Siegen

 

Zum 1. Mai 2018 wurde das Objekt Friedrichstraße 47 in Siegen in unsere Verwaltung aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Mai 2018 - Neueröffnung "Studio Appearance"

 

Am 26.05.2018 eröffnete das Studio Appearance, Janna Walzeneck, als erster neuer Mieter im Erdgeschoss Oranienhaus, den Geschäftsbetrieb.

Frau Janna Walzeneck war bereits Mieterin in einem anderen Objekt in Siegen-Weidenau, welches ebenfalls von uns verwaltet wird und benötigte dringend zusätzliche Flächen.

Diese konnten wir in der Spandauer Straße 5 anbieten und nach Abschluss des Mietvertrages nach Mieterwunsch umbauen.

 

 

Mai 2018 - Neugestaltung Stromkasten

 

Um das optische Erscheinungsbild zu verbessern, wurde mit Hilfe einer Künstlerin der Stromkasten in der Spandauer Straße/Hans-Kruse-Straße neu gestaltet.

 

 

 

April 2018 - Zusätzliche Flächen Universität

 

Am 10.04.2018 konnten wir nach Abschluss umfangreicher Umbauarbeiten die 4. Etage im Gebäude an die Universität als Mieter übergeben. Diese wird von der Geschäftsführung der Lebenswissenschaftlichen Fakultät bezogen.

Nach den Flächen im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss für das FoKos Siegen und dem 2. Obergeschoss für das Gründerzentrum wird somit eine weitere Fläche von der Universität in dem früheren Gebäude der Sparkasse Siegen angemietet und dadurch sich ergebende Synergien genutzt.

 

 

 

Februar 2018 - Neueröffnung "HighDi Spezialnäherei"

 

Anfang Februar eröffnete die "HighDi Spezialnäherei" ihr neues Ladenlokal in der Marburger Straße 24, Siegen.

Wir wünschen Herr Heidingsfelder viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

 

 

 

Februar 2018 - Spandauer Straße 5, 57072 Siegen

 

Für das von uns zum Jahreswechsel erworbene Objekt haben wir von einem Siegener Unternehmen eine Wort/Bild-Marke erstellen lassen.

Die weitere Projektentwicklung und Vermarktung wird von uns unter dem Namen „Oranienhaus“ geführt.

Für den Namen „Oranienhaus“ haben wir uns aufgrund der unmittelbar an das Objekt angrenzenden innerstädtischen Grünfläche „Oranienpark“ entschieden, welche in einzigartiger Weise die zentralen Lage des Gebäudes und den Blick ins Grüne ermöglicht.

 

 

 

 

Februar 2018 - Röntgenstraße 15, 57078 Siegen

 

Zum 1. Februar 2018 wurde das Objekt Röntgenstraße 15 in Siegen-Geisweid in unsere Verwaltung aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Januar 2018 - Marburger Straße 28, Kreuztal, Neuaufteilung der Büroflächen im I. OG


Mit der Eröffnung der neuen Büroflächen der Kanzlei Johannes Schmidt am 1. Januar 2018 wurde die Baumaßnahme im Gebäude Marburger Straße 28 in Kreuztal abgeschlossen. Hierfür wurde die Büroetage im I. Obergeschoss neu aufgeteilt.

Neben der Hauptstelle in Schmallenberg betreut die Kanzlei Johannes Schmidt ihre Mandanten im Bereich Steuerberatung nun auch am Standort Kreuztal. Hierfür stehen 123 m² moderne Büroflächen zur Verfügung.

Neben der Kanzlei Johannes Schmidt befinden sich im I. Obergeschoss, die Logopädische Praxis Simona Breuer mit rund 62 m² und die Psychologin Melanie Kretzer mit ca. 64 m² Praxisfläche.

Frau Breuer und Frau Kretzer konnten bereits im August 2017 ihre Praxisräume eröffnen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg am Standort Kreuztal.

 

 

 

 

Januar 2018 - Spandauer Straße 5, 57072 Siegen


Zum Jahreswechsel 2017/2018 wurde das Objekt Spandauer Straße 5 in Siegen in unmittelbarer Nähe zu  „Koch´s Ecke“ und der angrenzenden städtischen Grünanlage „Oranienpark“ in unsere Verwaltung aufgenommen.

Das Bürogebäude in absoluter Innenstadtlage ist zur Zeit fast komplett leerstehend und wird von uns in nächster Zeit als Projekt entwickelt.

Im Anschluss erfolgt die Neuvermietung und der Umbau der Flächen entsprechend den Anforderungen und Wünschen unserer neuen Mieter.

An dieser Stelle werden wir über das Projekt weiter berichten.

 

 

 

Januar 2018 - Gläserstraße 88, 57074 Siegen

 

Zum 1. Januar 2018 wurde das Objekt Gläserstraße 88 in Siegen am Rosterberg in unsere Verwaltung aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Dezember 2017 - Vergrößerung Büroflächen der BRENDEBACH INGENIEURE GmbH

 

In der Spandauer Straße 32 in Siegen bezogen im Juli 2012 die BRENDEBACH INGENIEURE Büroflächen von rund 300 m². Bereits zum 01.11.2014 sind die Büroräume um 70 m² erweitert worden.

Durch ein stetiges Wachstum am Standort Siegen war eine weitere Vergrößerung der Flächen notwendig. Seit der Fertigstellung der umfangreichen Umbaumaßnahme im Herbst 2017 stehen der BRENDEBACH INGENIEURE GmbH nunmehr Büroflächen von insgesamt 550 m² zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir uns für die erfolgreiche Umsetzung der Umbaumaßnahme beim Team der BRENDEBACH INGENIEURE GmbH bedanken.

 

 

 

Dezember 2017 - Bewässerungskanal entdeckt

 

Bei Umbauarbeiten in der Friedrichstraße 20-24/Siegbergstraße 11, 57072 Siegen wurde ein alter Bewässerungskanal entdeckt.

Informationen erhalten Sie dazu auch auf der Seite:

 

http://siegener-unterwelten.de/aktuelles/der-bewaesserungsstollen


Die Fotos und Informationen wurden uns von Herrn Markus Jung zur Verfügung gestellt. 

 

 

 

November 2017 - Neueröffnung REWE Markt Mudersbach-Niederschelderhütte

 

Am 09.11.2017 eröffnete der REWE Markt Mockenhaupt im Wohn- und Geschäftshaus an der Adolfstraße in Niederschelderhütte-Mudersbach nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungmaßnahmen.

Die Kunden erwartet nach einer Schließungsdauer von 6 Wochen ein hoch moderner Supermarkt, technisch und optisch auf dem neuesten Stand.

Wir bedanken uns bei dem Team von REWE West sowie den beteiligten Unternehmen und Fachplanern für die angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen der Familie Mockenhaupt mit Team weiterhin viel Erfolg am gewohnten Standort.

 

 

 

Oktober 2017 - Neueröffnung "Prestige Lounge"

 

Anfang Oktober eröffnete die "Prestige Lounge" ihr neues Ladenlokal in der Wilhelmstraße 34, Betzdorf.

Wir wünschen Herrn Kilic viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten. 

 

 

 

September 2017 - Neueröffnung nach Umbau und Flächenerweiterung

 

Am 27.09.2017 eröffnete der TEDi in der Marburger Straße 26 in Kreuzal nach umfangreichem Umbau und Flächenerweiterung am gewohnten Standort neu.

 

 

 

September 2017 - Eröffnung Firma Mibag Schadenservice GmbH


Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Mibag Schadenservice GmbH wurden am Freitag, 15.09.2017, die neuen, größeren Räumlichkeiten
vorgestellt und offiziell eingeweiht.

Etwa eineinhalb Jahre nach Übernahme der insolventen Pfeifer GmbH und der Neugründung durch die österreichische Mibag Unternehmensgruppe,
hat die Mibag Schadenservice GmbH nun ihren Firmensitz von Brachbach (Rheinland-Pfalz) an den neuen, größeren und modernisierten Standort in
57234 Wilnsdorf, Dortmunder Straße 4 a, verlegt.

Wir wünschen dem Geschäftsführer Herrn Dipl.-Bauing. (FH)/Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Roland Streibich, dem Niederlassungsleiter Herrn
Dipl.-Ing. Architekt Markus Acker und dem gesamten Team der Mibag Schadenservice GmbH viel Erfolg am neuen Standort.

 

 

 

September 2017 - Neueröffnung nach Umbau und Flächenerweiterung


Am 21.09.2017 eröffnete der TEDi am Marktplatz in Burbach nach umfangreichem Umbau und Flächenerweiterung am gewohnten Standort neu.

Von einer erfolgreichen Neueröffnung konnten wir uns selbst überzeugen.

 

 

 

September 2017 - Firmenausflug

 

Am 12.09.2017 fand unser diesjähriger Firmenausflug statt. Eine Wanderung auf dem Kindelsbergpfad war unser Ziel.

 

 

 

September 2017 - Neueröffnung "Gewürzwerkstatt arte in cucina"

 

Anfang September eröffnete die "Gewürzwerkstatt arte in cucina" ihr neues Ladenlokal in der Alte Poststraße 15, Siegen.

Wir wünschen Frau Nell viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

 

 

 

September 2017 - Umbau REWE Markt Mudersbach-Niederschelderhütte


Der REWE Markt Mockenhaupt in unserem Wohn- und Geschäftshaus an der Adolfstraße in Niederschelderhütte-Mudersbach wird noch
in diesem Jahr umgebaut und modernisiert.

Die ersten Vorarbeiten haben bereits begonnen, am 23.09.2017 wird der Markt bis Anfang November 2017 geschlossen und komplett umgebaut.

Ab Anfang November eröffnet ein hoch moderner Supermarkt, technisch und optisch auf dem neuesten Stand.

Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

August 2017 - 25. Firmenjubiläum

 

Wir gratulieren Friederike Schmidt zu ihrem 25 - jährigen Firmenjubiläum.

 

 

 

August 2017 - Neue Auszubildende - Der Start ins Berufsleben


Wir freuen uns zum Ausbildungsstart 2017 über eine neue Auszubildende.

In den nächsten 3 Jahren wird Annika Kolb zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet.

 

 

 

Juni 2017 - Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Richard Biller zur bestandenen Prüfung im Beruf Kaufmann für Büromanagement.

 

 

 

Mai 2017 - Marburger Straße 220, 57223 Kreuztal

 

Zum 15.05.2017 haben wir das Objekt Marburger Straße 220, 57223 Kreuztal in unsere Verwaltung aufgenommen.